Reise-Dokumentationen auf DVD und Blu-ray

Bereits im Alter von 14 Jahren hatte ich meine erste Videokamera und habe davon geträumt eines Tages Filmemacher zu werden. Es fasziniert mich, Geschichten mit Hilfe von Bewegtbildern zu erzählen. In meinen Dokumentationen lege ich großen Wert auf einen unterhaltsamen Erzählstil und es ist mir wichtig über die Reisenden und ihre Erlebnisse zu berichten. Dadurch bekommt der Zuschauer das Gefühl bei der Reise dabei zu sein und erlebt die Reise durch meine Augen mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören. Für meine Filme habe ich bereits mehrere Auszeichnungen erhalten.

Bestellung hier auf der Homepage, auf Amazon.de oder auch im Buchladen

 

Donauradweg (2020):

DVD und Blu-ray ab 15.02.2020 erhältlich.Neu: Jetzt auch als Video on Demand bei Amazon Prime Video erhältlich.

DVD und Blu-ray: 6 Folgen à 30 Minuten - Laufzeit ca. 190 Minuten -

Format DVD: 16:9 PAL - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Format Blu-ray: 16:9 HD - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

ISBN-Nummer DVD: 9 783000 647703

ISBN-Nummer Blu-ray: 9 783000 647710

Inhalt:

Mit dem E-Bike folgte der Maximilian Semsch der Donau vom ersten Tropfen im Schwarzwald bis zum Delta am Schwarzen Meer. Die Donau ist Lebensraum für tausende Tier- und Pflanzenarten, malerische Flusslandschaften, spannende Städte, verschiedene Kulturen und Strände wie in der Karibik zeichneten diese Reise aus. Maximilian folgte dem zweitlängsten Fluss Europas für knapp 10 Wochen und durchradelte auf dieser Tour insgesamt acht Länder. Überwältigt war er dabei von der atemberaubenden Natur und der Gastfreundschaft, die ihm auf seiner Reise entgegengebracht wurde. In der kurzweiligen Serie berichtet Maximilian über die Highlights seiner zweimonatigen Radreise, zeigt die schönsten Orte auf dieser Tour und gibt Tipps zum Nachfahren.

Trailer Donauradweg

Abenteuer Deutschland (2017):

DVD und Blu-ray: 8 Folgen à 30 Minuten - Laufzeit ca. 250 Minuten -

Format DVD: 16:9 PAL - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Format Blu-ray: 16:9 HD - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Neu: Jetzt auch als Video on Demand erhältlich.

ISBN-Nummer DVD: 9 783000 577741

ISBN-Nummer Blu-ray: 9 783000 577758

Inhalt: Maximilian Semsch radelte bereits über 50.000 km durch über 30 Länder, bis er feststellte, dass er sich in Thailand und Australien besser auskannte als vor der eigenen Haustüre.

Dies sollte sich ändern, und so fuhr Semsch 2016 über vier Monate lang mit seinem E-Bike durch alle 16 Bundesländer und legte dabei 7.500 km zurück. Auf der Tour traf er sich mit fast 200 Leuten, vom Busfahrer zum App-Entwickler bis hin zu Skisprunglegende Jens Weißflog, die ihm alle ein Stück ihrer Heimat zeigten.
Erleben Sie die Highlights und die kuriosesten Momente dieser Fahrt in der kurzweiligen, achtteiligen TV-Serie und lassen Sie sich überraschen, wie spannend und wunderschön die Heimat sein kann.

 

Erster Trailer Abenteuer Deutschland

What a Trip – Around Oz (2013):

 

DVD und Blu-ray: 9 Folgen à 30 Minuten plus Bonusmaterial - Laufzeit ca. 300 Minuten -

Format DVD: 16:9 PAL - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Format Blu-ray: 16:9 HD - Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Fernsehausstrahlungen: Pay-TV Sender "Canal Off", Brasilien ab 2014; Blizz TV Deutschland 2016

Neu: Jetzt auch als Video on Demand erhältlich.

ISBN-Nummer DVD: 9 783000 414411

ISBN-Nummer Blu-ray: 9 783000 414428

(über diese Nummer könnt Ihr die DVD/Blu-ray auch im Buchhandel bestellen)

Inhalt: Als Testfahrt für ein E-Bike geplant, wurde der Trip rund um Australien zum bisher größten Abenteuer von Maximilian Semsch und seinen beiden Begleitern. Erleben Sie in 9 Folgen die Highlights, aber auch die Tiefpunkte der Reise rund um den faszinierenden roten Kontinent. 16.000 Kilometer voller Spannung, Emotionen und unglaublichen Bildern, die auch Sie begeistern werden. Die Radreise der etwas anderen Art! Auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

Trailer "Around Oz"

2-Minuten-Ausschnitt "Around Oz"

What a Trip – mit 15 km/h bis ans Ende der Welt (2009):

 

DVD: 76 Minuten Film plus Bonusmaterial - Laufzeit ca. 82 Minuten - Format 16:9 PAL

NEU: Jetzt kaufen und leihen mit Amazon Prime Video.

Ton: Stereo - Sprache: Deutsch

Filmpreise: u.a. Bayrischer Nachwuchsfilmpreis 2010,

Sonderpreis "Alles Öko" Flimmern und Rauschen 2010

ISBN-Nummer DVD: 9 783000 286391

Inhalt: Sieben Monate reiste Maximilian Semsch alleine und ohne Kameramann mit seinem Fahrrad bis ans Ende der Welt. 13.500 km von München nach Singapur durch 10 Länder. Während der Reise filmte er sich die gesamte Zeit selbst. Entstanden ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm, der eindrucksvoll die Höhen und Tiefen einer solch extremen Reise zeigt. Gewinner des Bayrischen Nachwuchsfilmpreis 2010.

 

Trailer "15 km/h"

5-Minuten-Ausschnitt "15 km/h"